• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplattenlüfter??

Weeze

Neuling
Hallo,

ist in eurem Inspiron 1520 die Festplatte oder der Lüfter der Festplatte auch relativ laut? Ist mir gerade erst aufgefallen. Der Lüfter vom Prozessor steht aber ich höre trotzdem ein Lüftergeräsch ... kann man das irgendwie leiser stellen? Lüftersteuerungstool?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte selbst wird in Notebooks nicht belüftet, somit ist dir entweder das Laufgeräusch der Festplatte oder aber der CPU Lüfter zu laut.
Ersteres kannst du eventuell mit Notebookhardwarecontrol (NHC) etwas drosseln in dem du die Festplatte in den Silent Mode versetzt.
Ansonsten kannst du noch die Zeit, bis sie bei Inaktivität ausgeschaltet werden soll herunter setzen oder dir eine neue Platte zulegen :shot:

festplattenlüfter im notebook? habsch noch nie von gehört
meinst nich eher den graka oder cpu lüfter

Hab auch noch nie was von einem Festplattenlüfter im Laptop gehört, deswegen war ich so verwundert.

Dann muss es wohl echt das laufgeräusch der Toshiba Festplatte sein. Denn das Geräusch kommt genau von der Stelle an der sie verbaut ist ... Grafikkarte ist am anderen Ende und das der Prozessorlüfter nicht läuft, kann ich sehen.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Festplatten, die vielleicht leiser sind? Ich höre halt die ganze Zeit ein Rauschen obwohl alle Lüfter stehen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh