Festplattenkauf welcher Hersteller?

Dumbo

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir bald eine neue Platte (250G) zu legen, nur welche Hersteller soll es sein, 19 oder 8mb? Meine Anforderungen an die Festplatte, sie sollte schnell und leise sein.

Danke schon mal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19MB cache wäre mir neu, 16mb ja, ich würd dir zur 2504C von Samsung raten (SATAII) ist schnell und leise und vom preis mit 26cent pro GB bezahlbar!

Hersteller ist eigentlich egal...
Sind alle gleichschnell

Ich würd Western Digital empfehlen

Ich hab bis jetzt fast nur Platten von Western Digital gehabt, die Laufen perfekt!
Hatte einmal eine andere, keine ahnung was das war, auf jeden fall hat die nicht sehr lange gehalten!

Ok, ich habe mich für die Maxtor Maxline 3 plus etschieden, 16mb Cache und 5 Jahre Garantie sind nicht verkehrt.

@xopheus
Ich meinte natürlich 16

Da gibts doch auch diverse Threads drüber.Mal fallen ein paar Platten einer Samsung Serie aus manchmal ein paar aus der Hitachi Serie und dann mal woanders, dann wieda woanders.Das is viel Glück dabei ob man nun gerade ne Platte kriegt, die mal nich so lange hält.Der eine hat die , der andere schwört auf ne andere Marke...Ich und meine Kumpelz z.b. fahren seit Jahren mit der Spinpoint Serie und hatten noch keine Ausfälle.Genauso mit der Läutstärke da gibts auch mal Platten sie dann lauter sind das ist wie mit Pixelfehler...In der Preisklasse ist das nunmal so.Mein Tipp: http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html.Sonst halt RMA.Und von der Leistung is das minimal bei den Platten in der Preisklasse.

MfG KrauT

Hmm die Platte wollte ich mir demnächst auch holen...wird ja auch oft genug empfohlen hier im Forum!

Aber bei geizhals gibts neuerdings 2 Versionen:
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II retail (SP2504C/KIT)

wo is da der Unterschied? Sind die anderen keine retail Platten? Nur bulk oder gar OEM?

mfg TommyB2910

denke mal beim KIT sind schrauben dabei und vllt sogar n satakabel.

(muss auch nochmal sagen, ich habe 3 2504C`s und die laufen alle top)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh