Festplattenkauf Hilfe

Nexus7977

Neuling
Hat jemand einen Tipp
Samsung Spinpoint T HD501LJ oder gibt es schon eine gute verfügbare Hybrid!!!
Die Raptoren von WD finde ich zwar sehr gut, aber dennoch etwas teuer.
Ich möchte auf jeden Fall ein RAID 0 mit 3 HDD. Gibt es nach den Raptoren von WD und außer der Spinpoint T HD501LJ noch bessere Alternativen. Billiger geht es, so glaube ich, kaum noch.
Ist eine kleine Spinpoint schneller?! Das heißt eine mit weniger als 500GB bzw. im Endeffekt dann 1,5 TB?
Oder ist meine Wahl nach den Raptoren die Zweitbeste und billigste Wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spinpoints sind laut manchen tests im raid 0 sogar schneller als die Raptoren...

Von sofern würd ich zu den Spinpoints raten...
Wenn die Kiste im Dauerbetrieb laufen soll dann eher was von Western Digital, aber auch keine raptor...

Was ist an WD´s besser,-leiser? Wenn ich die HDD Dämme und entkopple sind dann die Spipoints am besten...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh