Festplatteninhalt retten (Smooth-Chip im Eimer)

coolhand

Enthusiast
Ich hatte gerade ein Faszinosum... Obwohl mit eigenem Lüfter sicher im Käfig eines CS901 eingesperrt, ist mir gerade eine 320er Seagate-SATA2-Platte abgeraucht. Genauer, der Smooth-Chip ist mir abgefackelt, sprich, er hat einen schicken thermischen Strich von ca. der Mitte, bis zum Rand, der von Seagate so nicht geplant war.
Frage a) was macht der Chip? Frage b) hat einer von Euch dermaßen Checkung, dass er entweder das Ding mit einer andere Elektronik wieder zum laufen bekommt oder c) sonstwie meine Spielstände von Warfront da sichern kann. Ich werd bekloppt... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hilft ;)

Der Smooth chip ist der Controller für den Motor. Jemand hat schon mal versucht den Chip zu ersetzen, ohne Erfolg. Motor könnte dann evtl. Tot sein. Hoffentlich kann hier jemand noch was dazu sagen. Wäre extrem kakke, wenn deine Daten weg wären.

ah ja.. stimmt... :) VNC und surfen kann man damit ja auch schon machen ;).

Aber nochmal zum Thema: Vieleicht kannst du ja eine baugleiche, Defekte Platte besorgen, wo der PCB nicht beschädigt ist und mal so die Daten retten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh