Festplattengeschwindigkeit "Downgraded"

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

eben ist mir aufgefallen das die Geschwindigkeit meiner System/Spieleplatte runtergesetzt wurde.
Im SATA Menu vom Geräte Manager steht bei meiner Festplatte "Transfer mode downgraded[...]because of excessice transfer errors on the device[...]".

Ist meine Platte jetzt schrott :shake:, nur weil Windows (was auf der Platte installiert ist) läuft ganz normal und auch die Spiele und alles andere auch.
Auch der in den Treiber eingebaute Speed-Test zeigt 90 MB/s und SMART sagt ebenfalls, dass alles Normal ist

Ich würde jetzt gerne ein paar Screenshots machen, aber meine Screenshot-funktion ist Kaputt:fresse:.

Bei der Platte handelt es sich um eine ein Jahr alte Samsung HD321KJ mit 320GB uns SATA2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshotfunktion kaputt?

Geht deine Druck-Taste etwa nicht mehr?
Druck auf dem Keyboard drücken, Paint starten und bild einfügen, hochladen, verlinken fertig.

Jaaa^^
Da kann ich sooo oft Druck drücken wie ich will oO, auch ALT+Druck geht nicht... bei Paint bleibt der Einfügen Button grau, aber ab und zu geht es mal

Versuche mal die Platte und den Controller im Geräte-Manager zu entfernen. Dann neustarten und dann wird alles neu erkannt. Nach zu vielen Fehlern schaltet Windows autom. einen Gang runter.
Ich glaub es gibt da auch einen Registry-Key der das zurücksetzt, bin mir da aber nicht sicher.

Mhh..... aber es ist ja meine Systemplatte ... geht das damit dann auch

Wohl eher nicht.

MfG

Probier mal ein anderes Kabel, evtl. ist deines kaputt und verursacht Übertragungsstörungen.

Also das mit dem deinstallieren hat geklappt, aber ich musste alle Chipsatztreiber neu installieren...
Ich schau dann jetzt mal ob der Fehler evtl. wiederkommt... aber kann das wirklich durch ein schrottes Kabel kommen, weil irgendwoher muss das ja kommen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh