Festplattengehäuse SATA II; 3,5"

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute,

habe nicht soviel zeit das ganze Forum zu durchsuchen falls meine Frage schon mal gestellt wurde, weil ich in Irland zur Zeit wohne und mir den Internetzugang mit noch 4 weiteren Leuten teilen muss.

ich möchte gerne wissen ob es ein Festplattengehäuse für SATA II gibt?
Ich sehe immer nur das dort SATA steht.... :( und nie II. kann man SATA II umjumpern??
wer was weiss kann ja mal hier posten. Es sollte ein schickes gehäuse sein, kann ruhig etwas teurer sein. hatte das Sharkoon Swift-Case 3.5" S-ATA im Auge. Taugt es im allgemeinen was?

danke schon mal im Vorraus.

mfg XyPh0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Missverständnisse, die sich wohl die Industrie mit kräftiger Unterstützung der "Fach"presse selbst eingebrockt hat. ;)

Es gibt KEIN SATA-II, zumindest nicht in dem Sinne wie es überall (miss)verstanden wird. Es gibt lediglich eine SATA-Schnittstelle, die verschiedene optionale Features bietet. Unter anderem den 3Gb/s Modus und NCQ, sofern es dir darauf ankommt.

Was für ein Festplattengehäuse möchtest du dir denn zulegen? Eins mit internem SATA-Anschluss ist ja klar aber was für eine externe Schnittstelle soll es haben? eSATA, USB oder Firewire?

Die schnittstelle sollte USB sein ( für meinen Laptop,unterwegs in Irland, und meinen PC, in Deutschland).
Sharkoon Swift-Case 3.5" S-ATA
habe ich im Auge.
Wenn du natürlich andere gute gehäuse kennst könntest du sie mir ja verraten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh