Festplattengehäuse für Toshiba MK6006GAH

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo Leute

Ich habe einen defekten Ipod Photo bekommen und will die Festplatte davon nutzen , um meine Musiksammlung mobile rumtragen zu können.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba MK6006GAH mit 60GB im 1.8 Zoll Format. Herausgefunden hab ich bisher nur , dass es kein ZIF Anschluss ist und sie auch einen andren Anschluss wie meine 20GB Hitachi hat.

Hier ein Bild der Platte wo man vorne den Anschluss sieht.

Gibt es irgendwo dazu ein Gehäuse oder einen Adapter?
PS : Bei Geizhals sind nur ZIF und IDE (zb Hitachi)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, soweit ich weiß gibt es ja bei den 1,8" Platten keinen Standard. Jeder Hersteller kann seinen eigenen Anschluss entwerfen.
Kannst du mal selbst ein Bild machen? Am besten direkt auf den Anschluss drauf.

Adapter gibt es... aber wo man die herbekommt weiß ich leider nicht.

Werde morgen früh Fotos machen und die Pins mal abzählen.

Wäre sehr schade wenn ma die Platte nicht weiterverwenden kann. 60 GB sind bei 1.8 Zoll eigentlich sehr viel.

Hab jetzt herausgefunden mal was es für ein Connector ist : 50pin ATA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh