Festplattengehäuse 3.5" USB2 ohne NT?

WoGGY

Neuling
Hi Jungs,
ich suche ein Festplattengehäuse mit USB2 Anschluss welches aber kein zusätzliches Netzteil benötigt, die Spannung also über den USB-Port bezieht. Gibt es sowas für 3.5 Zoll Platten und wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen?

THX!

Gruß WoGGY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm der Artikelbeschreibung trau ich aber auch nicht so recht über den Weg ;)
Mag das Teil mal jmd freiwillig testen? Wenn es liefe wäre das klasse, immer extra dieses blöde Netzteil mit rumschleppen ist nervig³

Immer dieses blöde Netzteil mit rumschleppen ist aber notwendig, da ansonsten das externe Gerät nicht richtig funktionieren kann. Und für eine Festplatte werden wohl die 500 mA, die maximal über den USB-Port zur Verfügung gestellt werden können, bei weitem nicht ausreichen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eine Deskstar 7K250 z.B. verbraucht laut Datenblatt bis zu 7,6 Watt. Beim Anlaufen wird bis zu 1,72 Ampere gezogen. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein USB Gerät beim Einstecken nicht mehr als 100 mA ziehen darf (erst danach kann auf den höheren Verbrauch umgeschaltet werden), kann es nicht funktionieren. Oder nur mit ausgewählten Laufwerken, die besonders wenig Strom ziehen.

hmm ich glaub das Teil hab ich schonmal bei Ebay gesehen, da wurde aber ein Netzteil mitgeliefert und zwingend benötigt... theoretisch könnte man es aber zurückgeben, sofern es nicht funktionieren sollte?

Selbst bei 2,5" Gehäusen für NB-Platten ist eigentlich immer noch ein 2. Stecker/Kabel dabei um die Stromversorgung zu sichern, weil besonders ältere Rechner den benötigen Strom nicht liefern :(

Bei meinem Gehäuse ist ein 2. USB-Stecker gekoppelt, beim Gehäuse eines Kollegen ist ein extra Stromkabel dabei, was sich den Strom vom PS/2-Port zockt.

Andererseits kann der Hersteller nicht solche Angaben machen, die auf so gut wie keiner der 3.5" Platten zutreffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh