Festplattenfrage

ATIFreak

Semiprofi
Hi Luxxer , hab ein Prob. lest euch das mal durch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383976
(erst hier weiterlesen, wenn du den Thread gelesen hast)
Jetzt habe ich die Vermutung das es an der IDE Festplatte liegt , kann man eig mit dem Stecker
http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/03.jpg

meine S-ata Festplatte anschleißen kann mit einem Stromstecker , erkannt er die dann?
Auf der IDE ist Windows die S-ata war früher im Gebrauch.

MfG
Hinzugefügter Post:
Edit:Ich muss so einen Netzteilstecker benutzen weil von meinem MB der S-ata Controller kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:Ich muss so einen Netzteilstecker benutzen weil von meinem MB der S-ata Controller kaputt ist.

Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Der Anschluss einer Festplatte besteht immer aus 2 Komponenten - 1. Strom und 2. Daten. Mit einem von beiden alleine ist dir nicht geholfen.

Und falls deine S-ATA Festplatte sowohl einen S-ATA Stromanschluss (für das Kabel welches du oben verlinkt hast) als auch den klassischen 4-Pin-Molex bietet, komm nicht auf die Idee beide Stromstecker gleichzeitig anzuklemmen. Damit kannst du die Festplatte zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will die daten dann von meiner IDE auf der S-ata kopieren.Und ich meine den S-atastecker vom NT und natürlich ein Stromstecker erkennt der die dann?
Hinzugefügter Post:
Edit:S-aacontroller ist kaputt wegen Übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? ^^
also wenn du nur stom ansteckst wird sie natürlich nicht erkannt, aber anlaufen würde sie..hilft dann aber nix ^^
und natürlich funzt der sata-stromstecker an einer sata-platte, falls du das meinst ^^

mfg

Aso hab gedacht das wär so ein Stecker für die Platte damit die erkannt wird.
hmmmm
Hinzugefügter Post:
Edit:Kann ich mir das kaufen
http://www.drivecity.de/product_inf...ller/imageField_x/0/imageField_y/0/act/search
Und dort eine IDE und eine Sata Platte anschließen oder wieviel Ports hat die?

MfG
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wieviel?
Hinzugefügter Post:
??????????????????????????????????????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das die einen ide port und 2 sata ports hat

Ok muss die dann mal bestellen.
@ r4z0r Danke das du antwortest.

Und nochwas wie kann ich die Daten von meiner IDE Festplatte auf die S-ata
Platte kopieren(mit Windows)?

MfG
Hinzugefügter Post:
Edit:Mit welchem Prog.?

Zuletzt bearbeitet:
Was du machen möchstest ist wohl die Platte klonen. Das geht am Besten mit entsprechenden Backup Tools wie z.B. Norton Ghost oder Acronis True Image.

Ok,danke .Habe die Testversion von Acronis True Image genommen, ist sehr leicht zu bedienen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh