Festplattenchaos bitte hilfe !!!

RavensRunner

Semiprofi
Hallo,

habe ein dringliches anliegen wobei ich kompetente hilfe brauche..

setup siehe signatur...

habe im pc folgende festplatten:

ssd-C (Systemplatte)
wd green 2tb- K (Datengrab)
wd black 500GB- G (Games)
wd black 2tb- E (Datengrab)

Mein vorhaben ist folgendes:

Möchte die 500GB Game platte wechseln da diese randvoll ist.

Meine idee:

Neue 2 TB WD Green gekauft ( J ). Jetzt möchte ich die Black als Gamesplatte einsetzen und die neue Green als Datengrabersatz für die Black.

Wie stelle ich das ganze ohne datenverlust an?

Per Acronis backup vom Black 2tb auf neue Green ziehn, dan Black 2tb formatieren und neuen Laufwerksbuchstaben geben.

Dan die 500 Black ebenfalls per Acronis sichern und formatieren.

Dan von der 500gb black die daten auf die 2tb black ziehn.

Problem: Rafft das windows 7 bzw. die games oder muss ich jetzt jedes spiel neu installieren?

Hoffe man versteht mein vorhaben auch wen es etwas umständlich geschrieben is...

Danke

ps: acronis true image home 2010 ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kan mir keiner sagen ob ich die festplatte nachm formatieren wieder den gleichen laufwerksbuchstaben geben kan oder ist der jetzt komplett weg/belegt?

will wiegesagt von meiner festplatte G(500GB Black randvoll) auf eine 2TB(black-laufwerksnamen F) umswitchen-mit acronis ein backup ziehn un dan auf die größere laden lassen. Nur weiß dass windows 7 oder funktionieren meine games danach nichtmehr wegen dem falschen pfad???

Wozu Acronis? Einfach die Daten kopieren und einfügen.

Die Laufwerksbuchstaben kannst zuordnen wie du willst.

ja aber ich muss die doch in der datenträgerverwaltung erst einbinden die festplatte, dan formatieren und DAN kan ihc der platte erst nen namen/Laufwerksbuchstaben geben...

oder?

Stimmt. Und du kannst die Laufwerksbuchstaben nach der Kopieraktion wieder ändern. Oder vorher.

festplatte lässt sich nicht formatiern oder buchstaben ändern ?!

windows sagt mir dass dies nicht möglic sei weil ein programm o.ä darauf zugreift...is aber nich so o_O kan mir einer bitte helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

edit: per usb angeshclossen...dauert ewig aber es funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh