Festplatten werden nicht erkannt

SushYm4n

Enthusiast
Moin,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten PC bei ebay gekauft. In diesem Computer waren diverse Festplatten verbaut. Einige davon möchte ich nun in meinem anderen PC verwenden, was allerdings nicht so recht klappen möchte.
Eine 500GB Festplatte wird problemlos erkannt. Sie wird auch in Windows anezeigt, ich kann sie also verwenden.
Eine WD Velociraptor wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt. Genauso wie eine OCZ SSD. Diese wird zwar erkannt, aber nicht angezeigt.
Muss man für die beiden Platten im BIOS spezielle Einstellungen vornehmen?
Ich bin eigentlich recht erfahren mit Computern, habe bisher allerdings noch nicht viel mit Festplatten rumhantiert.
Würde mich über wertvolle ratschläge freuen.
Gruß
SushY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie im BIOS erkannt? ja -> gut / nein -> anderen PC versuchen

In Geräte-Manager tauchen die Platten auf? ja -> gut
Weiter gehts zur Datenträgerverwaltung, hier sollten die Platten dann auch auftauchen und die kannst sie nach deinen wüschen partitionieren, formatieren und passende Laufwerkbuchstaben zuweisen.

Anschließend sollten sie auch im Explorer angezeigt werden.

oh man, so einfach geht das also :d
wie kommt man eigentlich auf direktem wege in die Datenträgerverwaltung rein? Ich habe verwaltung in die sufu eingegeben und bin darüber reingekommen...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe :)

Bei Win7 geht das ganz einfach, Start Knopf drücken, Suchbegriff eingeben und Enter drücken.

Alternativ Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer und dort Verwalten auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh