festplatten wechselrahmen

john_

Semiprofi
welche festplatten wechselrahmen mit belueftung taugen etwas?
welche wuerdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das kommt stark auf die verwendung drauf an.
wechselt man diesen nur mal alle gute woche um seine backup festplatte "anzudocken" oder aber ist man alle gute halbe stunde dabei die platte zu tauschen.
als "backuprahmen" habe ich mir den RaidSonic STARDOM ST1000-2-S2C-B gekauft. dieser hat keine geschlossene schublade und ist daher fuer mich nicht fuer den halbstuendigen wechsel geeignet. auch ist er nicht abschliesbar!!! positiv und fuer mich zum kauf ausschlaggebend war die belueftung und die sehr angenehme front. mit meinen vorigen rahmen hatte ich probleme mit meinem chieftec tower bei der tuerschliessung.
also einmal ueberlegen ob eine sehr stabile schublade von noeten ist - dann ob dieser abschliesbar sein soll und ob eventuell auch ein traegerloser rahmen in frage kommt. bei diesen wird die festplatte einfach reingeschoben ohne jede montage. nachteil ist die aufbewahrung der "nackten" platte nach dem entfernen.

sorry fuer den vieleicht etwas wirren text. ich hab "malebenschnellsonebenbei" meine gedanken in einen post verwandelt ohne sie zu sortieren!!!

ps bin von raidsonic im allgemeinen angetan!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh