Festplatten: Was ist euch wichtig?

1. Speed is mir egal
2. Masse so gross wie es nur geht
3. Sata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur, Ausfallsicherheit bzw. Langlebigkeit, Kundenservice.

Lautstärke ist lulu da bei den meisten Platten eh übers AAM einstellbar.

wie schon gesagt von andern leuten hier gibs verschiedene sachen die mir wichtig sind

1. schnelle hdds ala raptor hdds für os
2. große hdds ala >400gb mit relativen p/l
3. beste hdds mit guter p/l ala der 250gb samsung

selber hab ich inzwischen von 160gb über 200 gb und 250iger auch 400gbs im einsatz und atm würde ich nur noch 250iger oder 400 kaufen da sich alles darunter nicht mehr rentiert

wichtig sind mir natürlich auch der speed und die temperatur bzw lautstärke aber bei den raptors ist mir das egal :) sonst nicht
feichti

1. Kapazität
2. Preis (in Relation zu 1. natürlich)
3. SATA (II)

Speed und Lautstärke sind mir net so wichtig, ersters läßt sich meist nur messen und gegen das Zweite bin ich ziemlich unempfindlich.

1.leise + laufruhe der motoren
2.nicht zu heiß
3.lange halten
4.s-ata
5.grösse ist mir nicht so wichtig Max 160gb
6.Geschwindigkeit für die os platte
7.die 2 Backup ect. platte würde mir auch eine mit 5200u/min langen
gibst aber leider nicht .
8.was ich vermisse ist eine Energie spar Funktion bei den heutigen hd
da man ja die volle Leistung nicht immer braucht .
gruss

Zuletzt bearbeitet:
hm
alle modele von Hitachi dan würde ich mir
2x 160gb kaufen
und meine alten ide und meine s-ata maxtor ausen pc schmeissen

gruss

also ich hab 2 samsung-platten drin und mir kommt es vor allem auf die datensicherheit an, die laufen wie ein panzer, ich amch aber trotzdem backups und hab die garantie von 2 auf 5 jahre verlängert, des hat so wenig gekostet dass ich das gleich mit gemacht hab.....

ansonsten halt das übliche, sie muss keine rennmaschine sein, sollte aber dennoch nicht so lange brauchen, die geräusche sollen sich im rahmen halten und wenn sie zu warm werden haut man nen lüfter davor und gut ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh