Festplatten Temp

apocalypse

Neuling
Hallo zusamen

Beobachte seit langem meine HDD Temp mit Everest und meine IBM / Trekstor Platten laufen mit 38 / 34 Grad im Idle....der 2. Case Fan sitzt kurz vor den Platten... Denke über ne Biitumenbox oder sowas nach, da mir die HDDs zu laut sind . In der Anleitung der Hdd von Trekstor steht aber das ich die PLatte nicht mit mehr als 40 Grad betreiben soll...kA was die IBM abkann .... aber je höher die Temp dest kürzer die Lebenszeit....bei so ner geht die Temp sicher noch min. 6-7 grad höher und das wär schon zu viel ....kein Bock mir jede 2 Jahre ne neue Hdd kaufen zu müssen.....hab aber auch schon gelesen das Festplatten mit 50 Grad locker klar kommen, von Trekstor hab ich auf die Abfage nix zurück gekriegt ....nya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die platten halten auf dauer 50°C aus, ab 55°C wird es kritisch, weil ab da wird die lebensdauer verkürzt. ja eine bitumenbox erhöht die temp ganz leicht und wenn du schon im 30er bereich liegst brauchst du dir keine sorgen machen das die zu heiß werden.

Naja...ich würde meinen Platten nie auf Dauer 50°C zumuten. Mehr als 45°C auf Dauer sollten es net sein. Wenn die Platte beim Zocken oder so mal für ein paar Stunden auf 55°C hoch geht is es net so schlimm.

Hatt ich auch gedacht mit max 45 wenn mal richtig lang defragged wird oder sowas, deswegen hatt mich das mit den max 40 in der Anleitung der HDD von Trekstor irgendwie verwirrt

naja meine maxor 120gb sata haben im sommer schmal auf dauer 50°C und das machen die schon seit 2 jahren mit. und die laufen immer noch. ist ja nicht permanent so heiß, sondern nur ein paar wochen im jahr.
die schaffen ihre spezifikationen schon, nur 55°C auf dauer wäre selbst mir zu kritisch.

Es kommt ja sowieso immer auf den Hersteller, das Modell und die Produktionszeit an. Mal hält ne HDD mehr aus mal weniger. Trozdem sollte man vorsichtig sein. Und ne HDD im Windows unter 45°C zu halten is auch net sonderlich schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh