Festplatten-Problem

The Plate

Neuling
Hi
ich habe in meinem system 2 320gb wd caviar platten
nun ist mir gestern bei hd tune aufgefallen dass eine der beiden eine max transferrate von gerade einmal 9mb/s hat! das diagramm ist aber einigermaßen stabil bei 8mb/s
die andere platte hat aber transfer raten von 70 mb/s oder mehr was ja normal für eine sata platte ist
ich dachte erst es könnte an hd tune liegen, dshalb hab ich mal auf beiden platten ca 1gb große dateien kopiert, auf der "normalen" hat es ca 2 min gedauert, aber auf der anderen ganze 5 min!! die betroffene platte ist zu 80% voll und ich habe bisher noch nie performance nachteile gemerkt und daten gehen auch keine verloren

ist diese platte defekt oder ist etwas nicht richtig eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind die Platen angeschlossen ??? von wo aus hast du kopiert ???

ein paar Infos wären nicht schlecht...

je nach Anschluss Platten mal tauschen und noch mal prüfen...

also ich habe auf den jeweiligen platten einfach ne datei in nen anderen ordner kopiert um zu überprüfen ob hd tune rumspinnt oder so
aber das war ja offensichltich nicht so
später lies dann auch mal von windows das laufwerk nach fehlern überprüfen lassen wobei sich der pc entweder aufgehängt hat oder die platte zu langsam war denn nach ner halben stunde wars immer noch bei 0% überprüfung

die andere platte ist ungefähr genauso voll

@fischimnetz- was meinst du mit wie sind die platten angeschlossen? also die eine( schnellere) ist am sata 1 anschluss am mainboard und die andere am 2ten anschluss, ist vielleicht der anschluss beschädigt oder sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh