Festplatten Partitionen zusammenführen?

Predatorstyle

Neuling
Ich hab 2 festplatten:
Hatachi und samsung

Anfangs wars so:
Hatachi: Boot (C) + Recover (D)
Samsung: Festplatte 2 (F)

dann wollte ich hatachi auf die samsung klonen um für winVista ne größere Festplatte zu haben. ABer das funktioniere nicht gescheid. Und habe die Clon datein wieder gelöscht.

Jetzt habe ich Boot (C) + Recover (D) und auf Samsung: boot (F) + recover (G)

dass will ich jetzt rückgängig machen
die samsung hat 300 GB
und F + G sind 300 GB

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung \ Verwaltung \ Computerverwaltung \ Datenträgerverwaltung \
(unter Vista müsste es ähnlich zu finden sein)

Da kannst bei der Samsung die alten Partitionen löschen und eine neue große Partition anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und was muss ich jettz ganz genau machen? Wie lösch ich eine Patition und wie mach ich eine neue??

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die zu löschende Partition (egal ob im unteren oder im oberen Teil des Fensters) und dort "Volume löschen" wählen. Wenn Du das mit beiden Partitionen gemacht hast, ist das wirder ein zusammenhängender freier Speicherplatz und Du kannst eine neue Partition anlegen.

denke aber dran das du nur 4 primäre partitionen unter windows verwalten kannst wenn du mehr hast werden diese nicht angezeigt ;)

Stimmt nicht. ;)

Du kannst pro Festplatte 3 primäre Partitionen erstellen/verwalten, alles darüber sind logische Partitionen.

Selbst habe ich über 5 Festplatten derzeit 11 primäre Partitionen (2 davon verschlüsselte) und das läuft einwandfrei.

Dankeschön es klappt, kann ich auch den Boot (C) da wo das Betriebssystem und alles installiert ist und den Recover (D) leer verbinden?

Stimmt nicht. ;)

Du kannst pro Festplatte 3 primäre Partitionen erstellen/verwalten, alles darüber sind logische Partitionen.

stimmt fast
pro festplatte sinds 4 primäre
oder 3 primäre und eine erweiterte (welche auch als primär gilt)
und in der erweiterten beliebig viele logische laufwerke (bis dir die buchstaben ausgehen)

gruß fk

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Dankeschön es klappt, kann ich auch den Boot (C) da wo das Betriebssystem und alles installiert ist und den Recover (D) leer verbinden?
theoretisch ja
D löschen
C vergrößern

ob das mit windowstools geht entzieht sich allerdings meiner kenntnis *

achja - vorheriges backup nicht vergessen !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

* nö, die option wird nicht angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für alles!!! Werde das Forum weiterempfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh