Festplatten-Mystery

aelo

software developer
Hallo Leutz

Ich hab nen bigges Problem, heute ist meine Externe HDD abgekratzt!
Rahmen geht noch, hab ich mit anderer HDD getestet.

Jetzt ist es so dass ich die Daten per Ubuntu noch retten konnte, keine Ahnung wieso aber unter Ubuntu 6.10 funktioniert sie, nur sehr langsam!
Bei Windows bekommen ich folgenden Fehlermeldung: (Bild im Anhang).

Kan mir einer sagen, warum sie unter windows nicht mehr funktioniert bzw. was der Fehler bedeutet?

mfg
aelo

EDIT:
Sry, hab vergesssen: ist ne Western Digital Cavier 2500

Anhänge

• fehler_hdd.png
    fehler_hdd.png
    2,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da im Windows vieles über den Paging-Mechanismus (der selbe wie für das Swapfile) gemacht wird, ist das dann halt die übliche Meldung.

Überprüfe die Platte mit dem Checkprogramm vom Plattenhersteller (also das Laufwerk, nicht das Gehäuse) ! Das wird dir sagen, was nun ist.

Das Programm heißt Data Lifeguard Diagnostics.

Danke für den Tipp, leider kommts mit dem Originalen Festplattenrahmen nicht mal mehr soweit, dass die HDD als Laufwerk erscheint und so findet das WD-Programm die HDD erst gar nicht, aber egal, hätt mir im Sommer sowieso ne neue gekauft, die hier war immer schon verdammt laut! Also werd ich mir nach dem Sommerjob wohl ne interne 500GB Festplatte holen!

thx
mfg
aelo

Die Platte mußt du direkt in den PC einbauen und an den IDE-Port anschließen ! Dann findet Data Lifegaurd die Platte, wenn sie nicht total hinüber ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh