Kotzekatze
Neuling
ich habe 4 festplatte drin, wovon ich 2 fast nie benutze, daher habe ich die energiesparoption auf 5min gestellt, dann gehen die aus. aber immer wenn ich den pc ausstelle, laufen alle 3 platten, die schon aus waren, nacheinander im 3sek abstand wieder an! obwohl die dann direkt danach eh wieder aus gehn, weil der pc mit runterfahren dann fertig ist.
kann man da nicht irgendwas machen? hab gelesen, es ist für die langlebigkeit der platten besser, wenn es weniger starts gibt.
weiß auch gar nicht wozu das anlaufen gut sein soll. auf der 3. platte ist zwar das windows wiederherstellungskram. aber auf der 4. platte ist noch gar nix und trotzdem lässt windows die nochmal starten.
kann man da nicht irgendwas machen? hab gelesen, es ist für die langlebigkeit der platten besser, wenn es weniger starts gibt.
weiß auch gar nicht wozu das anlaufen gut sein soll. auf der 3. platte ist zwar das windows wiederherstellungskram. aber auf der 4. platte ist noch gar nix und trotzdem lässt windows die nochmal starten.