Festplatten geben Vibration ab Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe 4 WD Platten in mein Pc verbaut. Einmal eine Black 1000Gb, eine Caviar Blue 640Gb, eine Caviar Blue 750Gb und eine RE2 750GB.

So die PLatten sind wunderbar. Doch leider geben die Starke Vibrationen an mein Tower ab was zu brummen führt. Und das Nervt wie die pesst.

Meine Frage was kann ich machen um das weg zu bekommen.

Habe ein Coolermaster Haf 932 Tower.

Ich danke euch für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hilft es schon, Bitumenmatten an den Festplattenkäfig bzw. die Teile des Gehäuses zu kleben, die wirklich vibrieren (einfach mal auf die Suche gehen, überall mal mit dem Finger draufdrücken und schauen ob sich etwas ändert -> wenn ja, dann ist das eben die mitvibrierende Stelle), ansonsten eben nur ein separater Einbaukäfig mit Entkopplung oder so etwas wie das Scythe Quiet Drive.

alles klar danke

Hallo, schalte mich mal dazu weil ich keinen neuen thread auf machen will (wow das erste mal dass cih keinen neuen aufmache xDDD).

Habe auch probleme mit der lautstärke meiner platten, sogar die selben wie der TE, 2x ne caviar blue 640 im RAID 0 laufen, dazu mal n paar fragen:

- kann man die Temps der Platten trotz RAID 0 iwie auslesen?
- hab sie jetzt schon entkoppelt mit so sharkoon vibe fixer, aber trotzdem macht sie noch deutliche Geräusche, denke mal es sind die Betriebsgeräusche. Knarzen und so hört man nur noch leise wenn die Platten arbeiten aber das Betriebsgeräusch klingt wie Lüfter... :(. Gibts da was um die endgültig verstummen zu lassen?
Hab schon darüber nachgedacht mir selber ein Gerüst zu werkeln und dann mit Dämmmatten zu verkleiden.
Hat wer nen Tip oder so für mich???

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh