[Kaufberatung] Festplatten entkoppeln

djdone000

Neuling
hallo,

momentan habe ich meine festplatten mit schaumstoff gedämmt...

und zwar in meinem nxzt beta hab ich 3 platten übereinander gestapelt. dazwischen hab ich je eine schaumstoffplatte (aus versandmaterial bei festplatten)...
kann da was passieren zwecks überhitzung und schaumstoff anschmoren?
rechner läuft jetzt schon seit bestimmt einem monat ohne probs!

hier mein case:
nzxt_beta_034vv0h.jpg

gibts es noch andere möglichkeiten die platten zu dämmen bzw zu entkoppeln?

thnx vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da behalte mal die Temperaturen der Platten im Auge. Such doch mal nach HDD Entkopplern - gibt verschiedene Methoden. Ich hab mir die Sharkoon Vibe Fixer bestellt, mal sehen, wie die so sind.

boxed lüfter und nervigen 40mm lüfter aufm foxconn und du denkst als erstes ans HDD entkopeln oO? Denke da hast erstmal andere Lautstärkebaustellen ;)

die festplatten werden doch eher das letzte sein, was laut ist

...aber die bad Vibrations... ;-)

meine worte! vibtrationen an das gehäuse sind enorm!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:20 ----------

kennt ihr hochwertige schaumstoffmatten, die nicht entflammbar sind...hab ein komisches gefühl mit dem verpackungsschaumstoff im pc...hd temperaturen befinden sich im grünen bereich um die 40°...thnx

Brennen wird da nix und wenn die Temps in Ordnung sind - bei mir gabs ab 45°C schonmal Probleme - dann laß es so, zumindest bis Du sie "professionell" entkoppelst ;-)

sodala...hab mir jetzt 3m gummilitze mit 8mm breite für 2euronen bestellt...
damit wird entkoppelt:)

Hab bei mir gestern die VibeFixer eingebaut - kam aber noch nicht zum anschalten - Konzept sieht zumindest ermutigend aus...

Mea Culpa... aber sie funktionieren. Kaum noch Vibrationen am Gehäuse, muss nur mal die Temps im Auge behalten.

meine gummilitzen für 2 euro sind heute gekommen...habs sie "eingebaut" und muss sagen super ergebniss! 1A-Entkopplung und einfach zu verbauen. temps sind auch wieder i.o.!!!

hab jetzt die platten zusätlich noch mit kleinen schaumstoffstücken an den seiten fixiert...
vorne und hinten hab ich auch jeweils eine schaumstoffplatte angeklebt um die geräuche/vibrationen zu dämmen...klappt wunderbar!

nur bei einer platte hat das auch nichts geholfen...ist eine aus nem server...die hat so ein eigengeräusch da bringt die ganze entkopplung nichts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh