Festplatten Dump???

S

Steve50

Guest
Hi ich habe da ein ernstes Problem. Ich habe eine hitachi festplatte die net so richtg gehen will. Ich starte den rechner, die Festplatte wird erkannt vom bios und das wars auch schon.....sobald ich die festplatte neu instlieren möchte oder löschen will kan ich nicht daruf zugreifen.......
Ich habe darauf den fitness driver gedownloadet und er hat mir angedeutet das smart fehlerhaft oder sogar defekt sei......was soll ich tun???
ich habe zwar noch eine 2. aber ich will die nicht löschen, weil da wichtige dateien drauf sind.......Ich habe hier in einem anderen Thema gelesen das man bei DDR-Ram andere Dump oder wie die heisen drauf spielen kann.....Jetzt frage ich euch....geht sowas auch bei festplatten??? Bitte helft mir ich will die platte net wegschmeisen, die war teuer aber hab auch keine garantie mehr drauf-.- wie typisch aber naja egal.....biiiiiitte helft mir.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Smart sagt, die ist fehlerhaft, wirst du wohl kaum bis keine Chance haben, das zu ändern. Musst dich wohl damit abfinden, dass sie defekt ist.
Eventell hilft es, sie mehrmals lowlevel zu formatieren, aber ich denke eher nicht.

Und wo bekomme ich so low formatierungspro. her???
will die halt net wegwerfen weil da noch daten drauf sind die mir wichtig sind...hab eben kein zugriff mehr:(

Wie Wunderbär schon geschrieben hat: Mit dem Drive Fitness Test kannst du eine Hitachi-Festplatte auch lowlevel formatieren.
Aber ACHTUNG: lowlevel formatieren heisst: Alles was drauf ist komplett löschen, es lässt sich danach höchst wahrscheinlich auch nichts mehr wiederherstellen!
Wenn noch Daten drauf sind, die du brauchst, dann such hier im Forum mal nach Recovery Tools, z.b. Ontrack Easy Recovery oder GetDataBack. Vielleicht bekommst du mit diesen Programmen noch Zugriff auf die Festplatte und kannst zumindest einen Teil der Daten auslesen.
Was oftmals auch hilft: mit einer PEBuilder CD booten und von dort auf die Festplatte zugreifen. Infos dazu gibts bestimmt auch hier im Forum oder halt dann im Netz.

Danke^^ich habe meine daten alle auf meine andere festplatte schreiben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh