Festplatten Clone als Backup?

Yosha

Neuling
Hallo,
Ich weiß das es einige Beiträge/Themen zuBackup und Clone gibt, allerdings weiß ich nicht recht wonach ich suchen soll. Ich habe hier ein Thinkpad von einem Freund auf dieses soll Linux installiert werden.
Es soll die Möglichkeit bestehen es in den Original zustand, mit versteckter Rettungspartition und BS Partition, zu setzen. Was ich also im Endeffekt brauche ist ein Clone welches ich als Backup auf eine beliebige Festplatte oder DVDs speichern kann.
Weiß jemand wie ich das realisieren kann?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst ein Imageprogramm deiner Wahl und machst nen Clone der gesamten Platte.

Via Boot CD starten und dann mit Snapshot oder Ghost ein Image erstellen!

- eher Ghost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh