Momentan hab ich: (beide sata, laufen im ide modus)
WDC WD3200JS-55PDB0 (320GB)
Maxtor 6L200M0 (200GB)
die nähern sich jetz beide langsam ihrem ende (vom speicherplatz her),
daher sollte gegen weihnachten (solange denke ich komm ich damit durch) ein ersatz für die maxtor her.
jetzt hab ich mir aber gedacht, dass aktuelle hdds ja viel schneller sind und viel platz bieten, so könnte ich beide durch eine ersetzen.
wichtig wär mir dabei: leise, keine vibrationen, zuverlässig und nat nicht langsam, wobei die ersten drei punkte eig wichtiger sind....
da ich mit der western digital extrem zufrieden bin will ich da auch wieder eine... die maxtor soll auf jeden fall raus
also jetz ist die frage, obs sinnvoll ist beide zu ersetzen
und wenn ja mit welcher?
oder eben nur die maxtor und wenn dann welche da?
minimal nat ca. 100gb über momentanem stand, also 640 denk ich etwa
maximal 1 TB, raid kommt nicht in frage wegen kosten und aufwand...
dazu noch die frage ob die green serie merklich langsamer als die blue/black serie ist, sonst wäre das evtl ne idee
ich steh auf stromsparen
danke
WDC WD3200JS-55PDB0 (320GB)
Maxtor 6L200M0 (200GB)
die nähern sich jetz beide langsam ihrem ende (vom speicherplatz her),
daher sollte gegen weihnachten (solange denke ich komm ich damit durch) ein ersatz für die maxtor her.
jetzt hab ich mir aber gedacht, dass aktuelle hdds ja viel schneller sind und viel platz bieten, so könnte ich beide durch eine ersetzen.
wichtig wär mir dabei: leise, keine vibrationen, zuverlässig und nat nicht langsam, wobei die ersten drei punkte eig wichtiger sind....
da ich mit der western digital extrem zufrieden bin will ich da auch wieder eine... die maxtor soll auf jeden fall raus
also jetz ist die frage, obs sinnvoll ist beide zu ersetzen
und wenn ja mit welcher?
oder eben nur die maxtor und wenn dann welche da?
minimal nat ca. 100gb über momentanem stand, also 640 denk ich etwa
maximal 1 TB, raid kommt nicht in frage wegen kosten und aufwand...
dazu noch die frage ob die green serie merklich langsamer als die blue/black serie ist, sonst wäre das evtl ne idee

ich steh auf stromsparen

danke