Festplatten auf Fehler prüfen

chillout86

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Festplatten auf Fehler überprüfen kann. Mein Rechner steht nicht weit von meinem Z-5500 Subwoofer und da ich mibekomken habe, dass es auf Grund des Magnetfeldes Probleme geben kann, suche ich ein Tool um die Festplatten durchzupüfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Mein Rechner steht nicht weit von meinem Z-5500 Subwoofer und da ich mibekomken habe, dass es auf Grund des Magnetfeldes Probleme geben kann, suche ich ein Tool um die Festplatten durchzupüfen.

Gruß

Das Magnetfeld würd mir weniger Sorgen machen als die Erschütterungen durch die Bässe.

Tools zum checken der Platten gibts beim Hersteller oder gesammelt alle auf der UBCD.

Z5500 ist magnetisch abgeschirmt, zu 100% wahrscheinlich nicht aber es sollte nicht stören;) die Vibration wie Morgessa erwähnte schon eher;) nimm HD-Tune und mach den langsamen Test. Oder du nimmst den Herstellertool;)

mfg xymon

Prüfe gerade mit HD Tuner, da ich Festplatten von verschiedenen Herstellern habe und nicht mehrere Tools installieren möchte. Sieht alles soweit in Ordnung aus.
Die 40 cm Abstand reichen wohl aus (Rechner auf dem Tisch Subwoofer darunter).
Danke für die Ratschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh