Festplatten an externem LG Laufwerks Gehäuse!? PROBLEM!!!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo.
Habe von einem Kumpel 2 Festplatten bekommen.
Einmal Seagate U Series 5 40 Gigabyte
und Maxtor N256

ausserdem einen LG Brenner
GCE-8160B

alles funktionsfähig, wie er meinte.

Nun wollte ich die Sachen im alten gehäuse meines Externen DVD Brenners Testen, welcher auch noch funktioniert.
Es ist im inneren das GSA-H10N Laufwerk.

Also alles auseinander gebaut und die Festplatten angeschlossen.
Egal wie ich die Jumper setze (Master, Slave, ohne Jumper) - die Festplatten laufen aber werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Woran kann das liegen?
Der alte Brenner wird angezeigt, aber wenn eine CD drin ist, dann zeigt er noch immer an, dass keine CD drin wäre...

Sind die Platten und das CD-RW Laufwerk nicht mit dem externen gehäuse kompatibel oder was kann es sein?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Schöne Grüße,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was für ein externes Gehäuse handelt es sich?

Schonmal versucht die Laufwerke direkt anzuschließen?

Schau mal auf das Netzteil bei Output, nach Volt und Ampere und bei den Festplatten und dem Laufwerk auch. Vielleicht es einfach nicht genug Power.

damit kenne ich mich nicht gut aus.

aber auf dem netzteil steht output 12V // 2A

auf den Festplatten 5V // 12V

Also spontan würde ich darauf tippen, dass der Controller des ext. Gehäuses u.U. nicht mit den anderen Laufwerken harmoniert - hattest du schon andere Laufwerke in dem Gehäuse verbaut mit denen das ganze funktioniert hat?

Was die Festplatten betrifft - werden die in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh