Festplatten am SI-Raid-Controller nicht sichtbar

kip

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe mit SI-Raid-Controller onBoard. An dem Rechner hängen zzt (wegen Umbauarbeiten) 6 Festplatten (alles SATA). 3 neue Hitachi 250GB Platten am Nvidia-Raidcontroller (laufen nicht als Raid und funktionieren einwandfrei) und meine 3 alten Platten (Samsung HDs) am SI-Controller.

Nun, die 3 alten Platten machen wir sorgen. Windows findet sie nämlich nicht. Sie werden weder als normale LW angezeigt, noch tauchen sie in der Datenträgerverwaltung auf. Der Treiber für den SI-Controller ist natürlich installiert und in dessen Eigenschaften werden mir die 3 Platten auch angezeigt ... die HDs laufen nicht als Raid, sondern als normale Single-Drives ...

Hat da jmd. Rat? Im BIOS des Controllers sind die Platten, im Treiber sind sie, nur Windows findet sie nicht - ka was ich da machen soll ... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh