• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten abschalten geht nicht

Littlehonk

Enthusiast
Hallo,

könntet ihr mal bitte folgendes probieren: Geht mal in die Energieoptionen und stellt im aktuellen Energieprofil die Zeit zum Abschalten der Festplatten bei Nichtnutzung auf irgendeine Zeit, meinetwegen 1 Min.
Dann mal Rechner neu starten und nachsehen ob Einstellung gespeichert wurde und hier wieder melden.

Bei mir wirds nicht gespeichert, ich möchte aber die Funktion aus "Lärmschutzgründen" gerne nutzen. Vielleicht hat ja sogar einer eine Lösung.

Danke für eure Mühe!

Gruß
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Heiko,

hab´s grade versucht und geht.
Aber du hast schon recht das irgendwas beim Übernehmen der Einstellungen nicht so richtig hinhaut. Ich klicke nach jeder einzelnen Änderung sauber unten rechts auf Übernehmen, so geht´s eigentlich ( glaub ich)

Gruß
dj

also meine Festplannten werden abgeschaltet
funzt aber nur wenn ich keine inet verbbindung laufen hab
ich denke mal wenn die inet verbindung steht das der temporere daten schreibt auf der platte, anders kann ich mir das nicht erklären

Nee, so mein ich das nicht. Ich meine ich ändere die Einstellung - in der laufenden Windows-Sitzung werden die Festplatten korrekt abgeschaltet - alles so wie ich das will. ABER: Nach dem nächsten mal hochfahren ist die Einstellung "Festplatten abschalten nach:" wieder auf "Nie" gesetzt, es wird also nicht gespeichert.
Hinzugefügter Post:
Bitte probierts doch nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine Lösung... Habs jetzt nochmal im abgesicherten Modus probiert - wieder zurück im normalen Modus - Änderung wurde nicht gespeichert. :(

Verdammt - was zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh