Festplatte

ThomasD

Neuling
Hallo brauche dringend Hilfe
Habe mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung 80GB)
Ich habe die Platte so gejumpt wie die alte, schalte den Rechner ein und der montito bleibt schwartz, kann mir nicht mehr weiterhelfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

tausche mal das Datenkabel, oder schau ob du es nicht vielleicht ausversehen falsch herum angeschlossen hast. Ältere Kabel, die noch keinen Verpolungsschutz hatten, konnte man noch falsch anschließen. Dann bleibt der Monitor schwarz. Fals das die Ursache war, solltest du dir auf jeden Fall ein neues 80-adriges Datenkabel besorgen, da die Festplatte mit den alten, 40-adrigen Kabeln nicht ihre volle Leistung entfalten kann, sofern dein Board die nötigen UDMA-Modi unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh