Festplatte wird zu klein unter WinXP angezeigt

fischkopf82

Neuling
hi,
ich habe mir eine neue Festplatte(Maxtor 7Y250M0 SATA 250GB) gekauft und sofort eingebaut. Zuerst wurde die Festplatte nicht erkannt.Nach dem ich einen Jumper von der Platte entfernt hatte, wurde die Platte im Bios richtig angezeigt. Aber leider wird die Festplatte unter WinXP nur mit einer Größe von 127GB angezeigt.
Muss ich den Jumper irgenwie richtig hineinstecken???
Oder muss ich noch etwas anderes machen, damit sie richt erkannt wird.

MfG fischkopf82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXP erkennt von Haus aus nur max 127GB grosse Partitionen. Irgendwie kann man das abstellen...frag mich aber nicht wie. Wenn Du mit der einschränkung leben kannst musst Du dir nur den fehlenden Speicherplatz mit nem Partitions-Manager Programm einrichten - also neue Partitionen anlegen. Mit jumpern hat das weniger zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh