Festplatte wird von windows nicht erkannt

Klare

Enthusiast
Hi,

Habe hier einen Rechner:
AMD 64 3200+
MSI K8T Neo2-F V2.0
1GB Ram Corsair
120GB Western Digital

So weit so gut, der Rechner läuft.

Hab dann ne 300GB WD dazu gesteckt. Erst an meinem Rechner (DFI Lanparty und S-ATA Festplatte) formatiert und Daten drauf gezogen.
In den anderen rechner eingebaut und wenn ich dann unter Arbeitsplatz die Platte aufrufen will, fragt er mich ob ich die formatieren will :confused:
Wenn ich ja mache, sagt der mir eine max. Größe von 127GB ? wtf ?

Hab im BIOS geguckt da steht unter der Platte 300GB größe...

Das Mainboard hat ne max. Festplattengröße von 400GB.
Wo liegt das Problem ?
Beide Platten sind an einem IDE Anschluss angeschloßen.
Und über Cable Select gejumpert und die 300GB.

Wer ne Idee ?

lg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS hast Du drauf? Wenn XP, dann mit SP2 oder ohne?

EDIT: CableSelect ist eh nicht das Wahre - lieber eine als Master und eine als Slave jumpern, wenn beide an einem IDE-Anschluss hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im Internet gesucht und hab da in nem Forum gelesen, das wenn man Platten die größer sin als 160GB Sp1 braucht...
SP2 ist auf keinen Fall drauf SP1 glaub ich auch nicht...dann liegt wohl da der Fehler oder ?

Also OS is Windoof XP Prof. Sp guck ich eben nach...

.. und hab da in nem Forum gelesen, das wenn man Platten die größer sin als 160GB Sp1 braucht...
SP2 ist auf keinen Fall drauf SP1 glaub ich auch nicht...dann liegt wohl da der Fehler oder ?

Deshalb habe ich nach der Version des SP gefragt...ansonsten schau mal hier nach und vergleiche den Registry-Eintrag mit Deiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh