Festplatte wird unter XP nicht erkannt ???

King of the hil

Neuling
Ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Festplatten. Ich habe Diese Platte an einem Promise RAID Controller angeschlossen und kann die Platte auch unter Win2k sehen und auch benutzen.

Da ich jetzt aber ein Neues Betriebssystem (XP Home) auf eine andere Platte installiert habe kann ich die Platte zwar in der Verwaltung sehen aber nicht benutzen. Er läßt mich die Platte nur konvertieren und dann sind ja alle meien Dateien weg. Wenn ich aber wieder in Win2k bin sehe ich Sie. Es handelt sich hier im eine 160 Gig Platte die ich nicht so ohne weiteres mal wo anders hinkopieren kann! :confused:

Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung damit ich die Platte ohne Probleme weiter benutzen kann?

Die Treiber für den RAID Controller sind richtig installiert. Aber würde es etwas nutzen wenn ich die Platte an einen normalen IDE Port hänge?

Ich hoffe euch fällt was ein! Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Die Treiber für den RAID Controller sind richtig installiert. Aber würde es etwas nutzen wenn ich die Platte an einen normalen IDE Port hänge? ...

Ja, habe ich auch geschrieben!

ups. sorry, hab ich überlesen. Probiers doch einfach mal aus, die Platte an einen anderen Port zu hängen.

Leider nützt das nichts wenn ich die Platte an einen normalen IDE Steckplatz hänge! Kann einfach nicht drauf zugreifen und er will die Platte immer formatieren!

Ich habe jetzt gesehen das er die Platte als "Dynamisch" anzeigt. XP kann so weit ich jetzt verstanden habe damit nichts anfangen!

Kann ich die Platte "Dynamisch" unter Win2k in eine Basisplatte zurückkonvertieren ohne Daten zu verlieren????

Wenn ja wie oder gibt es ein Tool dafür???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh