Festplatte wird nicht mehr angezeigt unter Windows

Korp

Neuling
Hi

Ich habe dank meines kleinen Neffen ein Problem mit meiner 2 Festplatte.

Ich habe gestern noch eine 3 Festplatte eingebaut um sie für meine XBOX zu Formatieren.

Als ich kurz von meinen Rechner weg war hat er laut seiner Schilderung nur ein einmal kurz auf prepare gedrückt.

Die 149GB Platte wird nicht mehr unter Windows angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder zugriff drauf bekomme?
Es sind wichtige Daten drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Verwaltung (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, sofern XP) und dann unter Datenträgerverwaltung...
Da stehen deine Festplatten und Partitionen, da kannst du sehen, ob sie nur keinen Buchstaben mehr hat, oder formatiert wurde. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, da hilft dann nur noch der Versuch mit einem Datenrettungsprog deine Daten zurückzuholen, aber sei darauf gefasst, das manches oder auch vieles fehlen wird (vorallem bei größeren Dateien)

In der Verwaltung (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, sofern XP) und dann unter Datenträgerverwaltung...
Da stehen deine Festplatten und Partitionen, da kannst du sehen, ob sie nur keinen Buchstaben mehr hat, oder formatiert wurde. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, da hilft dann nur noch der Versuch mit einem Datenrettungsprog deine Daten zurückzuholen, aber sei darauf gefasst, das manches oder auch vieles fehlen wird (vorallem bei größeren Dateien)

Das Programm ist aber keine 10sec gelaufen so schnell kann es eigentlich doch nicht plat sein oder ?

PS: Danke

Kennt jemand ein gutes Rettungstool ?

die meisten die ich gefunden habe finden nur die die Platte die Windows auch sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Quickformat dauert ~5sec oder so,je nach Rechner...
Und um das Dateisystem zu beschädigen reichen auch 2sec Blödsinn machen.
Guck einfach in die Verwaltung, da wird er dir zeigen, was mit der Partition ist.

Quickformat dauert ~5sec oder so,je nach Rechner...
Und um das Dateisystem zu beschädigen reichen auch 2sec Blödsinn machen.
Guck einfach in die Verwaltung, da wird er dir zeigen, was mit der Partition ist.

Es wird leider nichts angezeigt.

Was für ein Dateisystem haben denn XBOX-Platten? Auch NTFS?

Wenn NTFS, dann mal O&O DiskRecovery oder Ontrack EasyRecovery Professional versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh