Festplatte wird net mehr erkannt.

McFlip

Neuling
Hallo ich habe seid knapp 2 Wochen ne 80 GB maxtor Platte.
Ich habe nur mal neugestartet.
Aufeinma wird meine Festplatte net mehr erkannt.
Platte abgesteckt wieder dran wird einfach net erkannt mach ich ne andere dran gehts.
Platte gibt auch keinen Ton von sich :heul:

Was mache ich nun?

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das alle Kabel (Strom usw) richtig angeschlossen ist, manchmal ist das Stromkabel etwas schwer rein zu drücken.
Hat deine Platte vorher irgendwelchen komischen Geräusche gemacht?

Also die Platte habs bei JES Computer gekauft.
Ist ca 2 bis 3 Wochen alt.
Hab schon ne andere drangemacht die Seagate aus dem Duron udn die geht.
Hab die Maxtor in den Duron PC eingebaut geht net.
Also muss odch die Platte kaputt sein!
Wo muss ich die Platte den hinschicken?
Und wie lange dauert das bis ich die wieder bekomme.
Auf der Platte sind wichtige PW drauf,dürfen die von Maxtor die Daten auf der Platte anschauen?

McFlip

1. du wendest dich an den shop und fragst wegen garantie und so und 2. nicht dass ich wüsste dürfen die hab zwar noch nie ne paltte hingeschickt aber warum sollten sie sich das anguggen?

Hmm wenns jetz die Seagate in den Hauptpc tuhe muss ich da nur die via treiber löschen oder ganz formatieren?
Graka treiber is von nvidia alle beide pcs haben ne nvidia graka drin also is das wurst?

McFlip

Ist es zufällig eine 6Y080LO???
Bei mir macht die nämlich auch leichte "klack" Geräusche

Jo es is ne 6y080l0.
Ich hab im Office PC ne Seagate drin 60 GB die tuhe ich in den hauptpc weil die maxtor ja net geht muss ich die seagate formatieren weils hab bei allen beiden pcs ne nviaida graka drin.Bloß andere Chipsätze im duron is via und im hauptpc nforce 2.
Muss ich doch nur den via treiber löschen udn dann die platte in den hauptpc udn die nforce treiber installieren!

McFlip

OK dann schreib ich ma jescomputer.
Wie lange wird das so dauern bis ich die wieder bekomme?

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh