Festplatte wird im Neuen Rechner nicht erkannt!

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit einer meiner Festplatte unter Windows 2000 Prof.

Ich habe mir ein "Shuttle SK41G" gekauft und wollte da meine bereits vorhandene Festplatte "Samsung 160 GB" einbauen. Da ich auf dem Laufwerk schon Daten habe will ich die Platte nicht Neu formatieren.

Auf meinen anderen Rechner wurde die Platte 100%ig erkannt und ich habe auch damit gearbeitet. Doch im Shuttle wird Sie nicht angezeigt.

Wenn ich über die "Verwaltung" gehe und dann "Datenträger" auswähle wird Sie als nicht verwendbar angezeigt. Neu formatieren will ich Sie nicht.

Kann ich da noch einen Trick anwenden oder was kann ich machen damit Sie auch im Shuttle läuft??? :grrr: :fire: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mindestens das Service Pack 3 installiert? Erst ab dem werden von Win2k so große Platten unterstützt. Normalerweise müsste Windows diese aber dennoch erkennen, nur würdest du deine Daten bei einem Schreibzugriff über der 128 GiB bzw. 137,4 GB Grenze verlieren.

Stimmt das SP 4 habe ich auf meinen alten drauf und auf dem Neuen noch nicht! Werde ich gleich mal installieren und dann noch einmal testen!

Melde mich nochmal

Hat Leider nicht geklappt, auch nach dem Update wird Sie als unbekannt angezeigt. Ich könnte Sie über die Option "In Basisfestplatte konvertieren" zwar hinzufügen aber dann sind ja meine Daten weg.

Noch jemand eine Idee ???????????

Das Kabel ist in Ordnung aber wie kann ich das mit dem Bootaktiv einstellen? Daran könnte es vielleicht liegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh