festplatte wird im Bios nur mit ATA33 erkannt! warum?

al-ca-poony

Neuling
hi leute...

ich hab folgendes problem: meine platte eine (SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) wird im bios nur mit ata 33 erkannt aber unter windows auch nur mit ata 100...woran könnte es liegen?

Mobo is ein Asus A7N8X-VM/400..mit aktuellem bios...wobei der ide controler auch nur ata 100 zulässt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madnex: ich hab mir den link mal angeguckt, also soweit is bei mir alles richtig angeschlossen...kabel is das richtige usw...ich hab bei solchen sachen auch noch nie fehler gemacht...das problem muss irggendwo anders liegen...

Du hast es auch richtig herum, also mit dem blauen Anschluss an das Mainboard, angeschlossen?

Test die Leistung der Platte mal mit HD-Tach, mache ein Screenshot vom Ergebnis und poste den Screenshot.

yo mach ich mal...
Hinzugefügter Post:
joa...kannst du mir mal bitte erklären wie ich das ergebniss jetzt hier posten kann...hab da noch nich so die erfahrung mit...
Hinzugefügter Post:
my.php
[/URL][/IMG]

yo..hier mal der screenshot...

Zuletzt bearbeitet:
Egal was das BIOS behauptet, die Festplatte läuft mit vollen Speed in einem höheren Übertragungsmodus. Du hast also gar kein Problem.

naja komische sache...leistungstechnisch hab ich dadurch auch noch keine einbußen bemerkt..aber das mit dem bios find ich trotzdem merkwürdig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh