Festplatte wird erkannt aber auch nicht.

Early Bird

Enthusiast
So, ich versuche es hier nochmal.
Ich habe eine brandneue festplatte (150er Raptor) und will winXp darauf machen. Hab mal alles so gemacht wie es im "How to" Thread beschrieben wird. Aber die erstellte nlite cd wird nicht gelesen obwohl ich sie auf "1st boot device". Dan komm nur ein schwarzer bidschirm mit einem unterstrich (_) und nix passiert.

Hab jetzt mal die originale win xp cd genommen und da komme ich zumindst ins installmenü(f3-installieren,f8-zustimmen...). Egal ob ich F6 oder nicht drücke, komme ich irgendwann auf die maske wo steht "in der liste unten sind die bestehenden partitionen aufgeführt.." und unten in dem balken wo die festplatte angezeigt werden sollte, steht "es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk". Im bios wird die neue festplatte aber erkannt. Egal wa ich dann drücke, kommt ein bluescreen mit "es wurde ein problem festgestellt... (und weiter unten) STOP: 0x0000008e (0xc0000005, 0x8081c799, 0xF807B778, 0x00000000) oder STOP: 0x00000050 (0xAB7))
44328, 0x00000000, 0xF84c29A8, 0x00000000
Habe die raptor leider ohne jegliches zubehör bekommen, also ohne betriebsanleitung, karton etc...

Woran kann das liegen? Ich habe einfach die kabel von der alten festplatte genommen und an die neue gesteckt. Wenn ich die kabel wieder wechsel (also alte platte anschließen) kann ich wie sonst immer normal hochfahren.

Hilfe!:heul:

PS:verbale und physische gewalt bringen nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das die XP-CD mit Service Pack 2 oder ohne ?

Eigentlich sollten die heutigen BIOSE soweit sein und die HDD ohne jegliche Zusatztreiber einbinden. Ich musste bisher nieeine CD, Diskette oder sonstwas benutzen.
Hast du mal nach den Fehlerquellen gegoogelt ?

Sonst schließ mal deine alte HDD an und die Raptor zusätzlich als zweite... dann booten und sehn ob die Platte unter Win erkannt wird. Sollte ja der Fall sein. Wenn nicht, könnte die HDD defekt sein

Ja, ist sp2 drauf. ist auch original.

hab leder nur ein kabel will K&M die ohne JEGLEICHES zubehör gegeben hat.. nichmal schrauben und kabel..^^

naja, aber ein sata-kabel kostet fast nix :) schadet eh nicht sich sowas mal zu besorgen und auf resere liegen zu haben...

ich würde die hdd so erst mal testen... dann kann man weiter sehn

Ich brauh nen treiber..! Hab aber kein.. Weißt du evtl welcher es von der western digital seite sein könnte? Ich hab da echt null plan von:(

du brauchst keinen Treiber für die Festplatte... so etwas gibt es nicht... du brauchst den Treiber für deinen SATA-Controller. Bei onboard-Controllern findest du diesen auf der Seite des Mainboardherstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh