Festplatte wird doppelt erkannt.

Reous

Mr AMD
Moin. Melde mich hier mal, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe in meinem PC zwei Sata Festplatten verbaut. 1xSasmung 160GB. 1xHitachi 160GB.

Habe nun folgendes Problem dass bei Programmen wie Speedfan, HD Tach, ... usw nur eine Festplatte erkannt wird. Bzw es werden schon zwei Fesltplatten erkannt aber komischerweiße zeigt er mir dann an das ich 2x Samsung eingebaut habe.

Hier ein Log aus Speedfan:

SMART Enabled for drive 0
Found SAMSUNG HD160JJ (160,0GB)
SMART Enabled for drive 1
Found SAMSUNG HD160JJ (164,7GB) ==> Das hier ist aber die Hitachi Festplatte!!

Jetzt habe ich festgestellt das er jeweils nur die Platte erkennt, welche am ersten Sata anschluss steckt (in meinem Fall die Samsung). Stecke ich die Hitachi Festplatte auf den ersten Sata Port wird diese doppelt erkannt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw wie man das Problem lösen kann, damit beide Fesplatten angezeigt werden?

Im Gerätemanager werden die Platten richtig erkannt und auch getrennt angezeigt

Angaben zum PC:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
Mainboard: Asus A8R-MVP
2GB Arbeitsspeicher
Windows XP Home

Gruß Reous

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh