Festplatte viel zu langsam!

Newblood

Neuling
Vor ein paar Tagen hab ich Win XP SP2 neu aufgesetzt und seit geraumer Zeit läd Windows ewig und wenn ich Daten auf die Festplatte kopieren will auf der Windows installiert ist dauert das auch ewig.
Mit HD Tach hatte ich eine Rate von 4MB/s!
Die Festplatte ist eine Seagate ST3320613AS SD22 (320GB) und wie bereits erwähnt ist auf ihr Windows installiert.
Das seltsame ist das alle anderen Festplatten ohne Probleme laufen.

Ich hab jetzt schon ein wenig gesucht und darauf gestossen das es an Daemon Tools und Alc120% liegen kann, obwohl ich die beiden Programme sonst auch immer installiert hatte und nie zuvor Probleme gehabt habe.
Weiß noch jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatz Treiber installieren
Schauen das die festplatte am sata steckplatz 1 steckt oder im bios schauen das alles richtig eingestellt ist

chipsatz treiber sind die aktuellsten drauf und im bios ist so weit auch alles i.O.

die festplatte ist auch fehlerfrei, ich kanns mir halt nicht erklären woran es liegt

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber meine Festplatte hat bisher noch keinen defekt und klappert auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh