Festplatte verschwindet während des Betriebes

teilo

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten. Sobald ich etwas von dieser / auf diese kopieren möchte, oder z.B. ein Archiv entpacken, hängt sich das Kopierfenster/Winrar auf, der Computer stockt für 1 Minute, läuft dann normal weiter, aber die Festplatte ist aus dem Arbeitsplatz verschwunden. HD-Tune hingegen läuft ohne Probleme durch?!
Treiber sind die neuesten drauf, ich benutze Windows 7 und die Hardware steht links.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute Probleme mit dem Gehäusecontroller der HDD!

Mal ausbauen und intern anschließen und testen.

Evtl anderes Gehäuse benutzen...

Alles treiber aktuelle und installiert? Mal die USB Ports aus dem Device Manager löschen und neu anlegen lassen (search new hardware, installierne tut er von selbst).

Platte an den USB Ports des Gehäuses angeschlossen? Oder direkt am MB?

Sry, aber es handelt sich um eine interne SATA Platte ^^

na dann ^^

Stecker schonmal auf korrekten Sitz probiert? Ungewöhnliche Drehgeräusche?

Raid? AHCI an? Anderen SATA Port vom MB probiert?

Hatte das gleiche kürzlich bei einem Bekannten in nem älteren PC:
Onboard ein SIL3112-Controller im RAID-Modus, AddOn-Card mit SIL3114-Controller im IDE-Modus. Gleiches Verhalten wie bei dir.
Habe dann den SIL3114 mit dem RAID-BIOS geflasht, seit dem alles ok -> schau mal, ob du ein neues BIOS oder andere Treiber bekommst!

So, hab einfach mal nen anderen Steckplatz probiert, jetzt läuft es wohl ganz normal ?!

Mhh solang es funzt^^

ich weis das bei manchen Boards nur bestimmte Ports für die HDDs sind. Einer war explizit für eSata angegeben, sonst gabs damit probleme. naja...:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh