Festplatte verschwindet plötzlich

Andi316

Enthusiast
Hi!

Ich besitze eine Samsung HD204UI, diese verschwindet regelmäßig aus dem Explorer und dem Gerätemanager. Wenn man den Computer nun neu startet, ist die Platte auch nicht mehr im BIOS zu finden. Erst wenn man den Strom wegnimmt taucht sie wieder auf.

Besonders schnell verschwindet die Platte bei Datenbewegungen. Im Leerlauf bleibt die Platte länger sichtbar.

Smart-Werte sind ok.

Ein RMA Fall, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...offensichtlich möchte die Platte Versteck spielen... :d

Erst wenn man den Strom wegnimmt taucht sie wieder auf.

Wie..? Wenn du Platte abstöpselst, taucht sie im Windows wieder auf!? :d Schon irgendwie lustig... ;)

Probier mal mit nem anderen Kabel oder Port. Vielleicht nur iwo n Wackler...

Alles schon erfolglos probiert.

Ich kannt ein ähnliches Problem mit ner defekten Plattenelektronik, sobald die Platte stärker belastet wurde schaltete sie sich aus, wie ein kurzschluss.:kotz:

Bei mir war zusätzlich am Stromkabel die Wasserpumpe angeschlossen. Das wollte die Festplatte/Netzteil wohl gar nicht. :/

Ich hab die Platte an einem P8P67 Deluxe und P8P67 Deluxe Revision 3 getestet. Ich werd das Teil wohl einschicken müssen.

Die Platte schaltet sich jedoch nicht aus, sie vibriert weiter, auch wenn Sie verschwunden ist...

Hatte mal so ein ähnliches Problem das die festplatten plötzlich verschwunden sind.
War bei mir aber ein defekte netzteil. Alles ging nur die hdd nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh