Festplatte "verschwindet" immer wieder

xyz123

Enthusiast
Hi
Seit gestern "verschwindet" meine zweite Festplatte (Samsung HD501LJ) immer wieder.
Das zeigt sich so das die plötzlich nicht mehr im Arbeitsplatz oder im Geräte Manager oder sonst wo auftaucht.
Wenn ich neustart mache ist sie aber wieder da.

Als OS läuft Vista x64 (aber auf der andern Platte) und die Platte hängt an einem Asus P5W DH Deluxe

Ich hab vorhin schon mal sicherheitshalber die Daten die wichtig sind runter gezogen und wollte nachher mal ein Test durchlaufen lassen (taugt da dies hutil von Samsung was?)

hat einer ne Idee woran das liegt und was ich machen kann
Die Platte ist vielleicht zwei Monate im Betrieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar dann werd ich das nachher mal durchlaufen lassen.
Muss ich das auf ne CD brennen un davon dann booten oder wie läuft das damit?

Am einfachsten geht es mit einer DOS-Startdiskette... da dann die Dateien aus der ZIP-Datei raufpacken.

naja hab aber kein Diskettenlaufwerk mehr :)
Obwohl ich könnte mal vorübergehend eins dran hängen

Hutil hat Fehler gefunden :(
Ich sollte "Erase HDD" laufen lassen aber beim anschließenden testen war immer noch ein Fehler da :(

Ich werd mal ne mail an Samsung schreiben was ich machen soll.
Weiß einer wie schnell Samsung beim Austausch oder beim sonstigen Support ist?

Ich denke mal das es ein wenig länger dauern wird ist ja kurtz vor Weihnachten aber ich drück dir mal die daumen das es schnell geht.

@ xyz123,

wenn du nicht genau weist was du machen sollst ruf mal bei Samsung an die werde dir schon weiter helfen und dir sagen wie lange das dauern wird.Aber wie schon geschrieben kann das jetzt vor Weihnachten ein wenig dauern.
Die Telefonnummer von Samsung ist : 01805 / 7 26 78 64 (€ 0,14/Min)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh