Festplatte unterdrückt Systemstart

defaultinfinity

Neuling
Hallo!

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und habe jetzt ein Problem.

Andere Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen, ich denke das spielt sich zwischen Netzteil und Festplatte ab.
Zur Festplatte will ich sagen, sie ist eine SATA Festplatte aus dem Jahr 2003.

MB: Gigabyte GA-965P-DS3 | Intel 965 Chipsatz | LGA775 (unterstützt SATA2)
NT: Enermax Liberty 500 Watt
HD: Seagate Barracuda 120 GB SATA

Der PC startet ganz normal, wenn die Festplatte ganz entfernt ist oder nur per SATA-Kabel verbunden wurde (kommt so weit bis er eine Festplatte sucht um zu booten).
Sobald ich jedoch die Festplatte an das Netzteil anschließe geht nichts mehr:
Wenn ich auf den Powerschalter drücke, blinken kurz die LEDs am Lüfter einmal und die Lüfter drehen kurz an (maximal eine Achteldrehung).

Verursacht die Festplatte einen Kurzschluss?
Wenn ja, ist es noch irgendwie (auf bezahlbarem Wege) die Daten zu retten?

mfg

marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein

Achso Wir müssen ihnen leider mitteilen das der Patzient net durchkommt.

/Edit

Nagut ich will ja mal net so sein und Helfen nech?

Also du gehst nach Egay.de und versuchst genau die gleiche aber genau vergess dat nicht jung. also genau die gleiche platte zu bekommen eben.

Da anscheind nur ein Kurzschluss veruhrsacht wird tauscht du dann einfach die elektronik und mit nem bischen Glück (aber nur bei gleicher Plantine) gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich kann davon ausgehen das es keinen anderen grund dafür gibt das das system dann nicht startet oder?
kann was passieren wenn ich eine andere festplatte installiere um zu schauen ob das sys überhaupt läuft?

nö schlies die JETZIGE Problem platte ab und an den gleichen kabeln halt zum testen eine andere platte ;) dann wirst du ja sehen was ist :) und dann kann man dir auch mehr sagen /beraten

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh