Festplatte umformatieren

Butthead619

Enthusiast
Hallo
mein problem ist das meine externe festplatte im format ntfs ist und ich wollte wissen wie ich sie in fat32 umformatieren kann.
Fals das wichtig ist ich hab als Betriebssystem win xp und win 7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die schwarze Farbpatronen leer oder was?

Microsoft schreibt dazu:
Die Konvertierung nach NTFS ist ein unidirektionaler Prozess. Sie können ein Laufwerk oder eine Partition nach der Konvertierung nach NTFS nicht zurück nach FAT16 oder FAT32 konvertieren. Zum Wiederherstellen des Datenträgers im früheren Dateisystem müssen Sie diesen im FAT16- oder FAT32-Format neu formatieren. Diese Aktion löscht alle vorhandenen Daten, darunter Ihre Programme und persönlichen Dateien. In diesem Fall müssen Sie Ihre Daten mithilfe einer Sicherung wiederherstellen oder Ihr Betriebssystem und Programme erneut installieren.

http://support.microsoft.com/kb/307881/de

Und weil es gerade so aktuell ust und dazu passt (Post 2)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=640564

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Platte und Formatieren wählen?

Geht aber natürlich mit Datenverlust einher.

Mit rechtsklick auf die platte funktioniert nich da ich fat32 brauche und ich nur ntfs auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil Windows einfach Dreck ist und dich ne Platte die größer als 32GB ist nicht mit Fat32 formatieren lässt.

Das schafft dann ein kleines Tool von heise abhilfe H2Format
Ist zwar ein kommandozeilenprogramm aber tut was es soll.

Könntest die Platte auch an einen Mac hängen oder jedes beliebige Linux System nehmen, die kennen diese Limitierung nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgentiwe funktioniert das bei mir nicht gibts zu dem programm auch ne anleitung den liesmich text hab ich schon durchgelesen hat mir aber nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Platte von NTFS nach Fat32 konvertiert/Formatiert werden wenn du eh nur Windows einsetzt?? Zudem warum schreibst du grün?? Zudem hat Fat32 eine gravierende Einschränkung (neben dem nichtvorhandensein irgenwelcher möglichkeit Dateiberechtigungen zu setzen): Keine Datei darf größer als 4GB sein..

Ich will die platte in fat32 haben da meine ps3 nur fat32 erkennt.
Ich schreib grün weil mir grün einfach besser gefällt als der rest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die platte in fat32 haben da meine ps3 nur fat32 erkennt.

Fehler! Es muss heissen " ........als dem rest "

Sorry, zum Thema hab ich nix. Nur muss ich den Text entweder markieren oder mit Sonnenbrille lesen..... ein bisschen Rücksicht wäre nett!

Zapp

Ich lege dir nahe, in schwarz zu schreiben wie alle anderen hier.
Ein extra Wurst gibt es hier für keinen (insbesondere für jemanden mit z.Z. 13 Posts), sonst schreiben nachher alle bunt durch einander :motz:

Solche Leute werden auch gerne mal ignoriert ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte auf schwarze Schrift umsteigen. Man sollte nicht unnötigerweise für Unlesbarkeit sorgen ;)
Ändere am besten auch deine bisherigen Posts über den "Edit"-Button.

Ansonsten wurden ja schon mögliche Lösungen genannt.

Ich wusste ja nicht das es für manche hier so ein riesen problem ist das ich in einer anderen farbe als schwarz schreibe.
da frag ich mich nur warum man dann andere farben auswählen kann und ich frag mich auch warum das so ein riesen problem ist wenn ich in einer anderen farbe schreibe.

Ich wusste ja nicht das es für manche hier so ein riesen problem ist das ich in einer anderen farbe als schwarz schreibe.
Es ist der Übersichtlichkeit des Threads abträglich - Genau wie zu große Bilder, Fullquotes, Bilderquotes usw.

da frag ich mich nur warum man dann andere farben auswählen kann
Wenn, dann sind die Farben dazu da, Sachen hervorzuheben. Aber sicher nicht, um seine kompletten Posts einzufärben :) Gleiches gilt natürlich auch für Schriftart, Größe, usw.

OK
ich werds mir merken.
:angel::angel::angel::angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh