Festplatte tauschen WD MyBook Studio

macman08

Enthusiast
N'Abend,

ich habe eine WD MyBook Studio (die alte Version klick) in 500GB.

Habe sie jetzt offen und eine 1TB (Samsung EcoGreen F2 klick) Platte vor mir, die da rein soll.
Aber die 1TB wird mit dem MyBook-Controller nicht erkannt :(.

In ihrem ursprünglichen Gehäuse geht die 1TB-Platte einwandfrei.
Ebenso geht die 500GB im WD-Gehäuse.

Kann mir vielleicht jemand helfen warum es nicht geht?
Sollte ja kein Akt sein eigentlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. nen Bios/Firmware update???

Gab auch ein paar (alte) herkömmliche MoBos die Probleme mit 1TB Platten hatten/haben.

Mfg Bimbo385

vllt. nen Bios/Firmware update???

Gab auch ein paar (alte) herkömmliche MoBos die Probleme mit 1TB Platten hatten/haben.

Mfg Bimbo385

Du meinst für die Festplatte?
Konnte für die EcoGreen F2 leider nirgends eins finden :(.

Der PC (bzw. iMac) kommt mit großen Platten super klar.
Habe in einer anderen WD MyBook Studio eine 2TB Platte :(.

Ich hab die Studio Edition 2 mit 4TB und hab irgendwo gelesen, dass die auschließlich mit WD Platten zusammenarbeitet. Ob das für deine stimmt, kann ich nicht sagen, wäre aber ein Ansatzpunkt.

ok danke dir vielmals. ich habe intern noch eine 1TB WD, das werde ich mal ausprobieren.

Könnte wirklich sein, dass nur WD HDs unterstützt werden.

Bei den Updates für die WD Book Serie war mir nie ganz klar, ob da die Firmware der HD oder eine Firmware des Controllers upgedated wird.

Gib Bescheid was bei deinem Versuch herausgekommen ist.

Bei den Updates für die WD Book Serie war mir nie ganz klar, ob da die Firmware der HD oder eine Firmware des Controllers upgedated wird.

Also ein Update der WD Firmware hat leider auch nichts gebracht.

Mit einer WD 1TB klappt es einwandfrei.
Das Gehäuse scheint also tatsächlich nur WD-Platten zu akzeptieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh