Festplatte spiegeln

iNC3PTiON

Enthusiast
Hi,
habe neuerdings auch jetzt endlich eine SSD und will nun meine Daten von der alten HDD auf meine neue SSD spiegeln.
Wie mach ich das am besten das dann Win 7 noch funtzt und die Programme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht ob HDD zu SSD geht, aber versuch es doch mal mit Acronis True Image. Die Demoversion konnte zumindest früher HDD zu HDD. Daher wie gesagt, ich weis nicht ob sie es auch mit SSD kann.
Wobei wenn ich mich recht erinnere wird bei SSD sowieso eine neuinstallation empfohlen? Benutz doch mal die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir nämlich schon ein paar mal und da werden auch Tools dafür genannt.

Windows von HDD auf SSD umziehen, soll nicht so einfach möglich sein, eine Neuinstallation wird immer empfohlen. Was dabei für Fehler auftauchen, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es ausprobieren mit Windows-Boardmitteln:

Sicherung deiner HDD erstellen -> Sicherung auf deine SSD aufspielen (von windows DVD/usb stick booten und dann kann man irgendwann auswählen: Neuinstallation oder Reparatur, zweiterer Punkt enthält dann auch Wiederherstellung aus einem backup)
fertig!

Bin schon mit True Image von HDD auf SSD umgezogen.

Stöber hier mal.

Ich bin ein Link

Hab mich doch entschieden das Win7 einfach nochmal komplett neu zu machen und die alte Platte zu formatieren, da ich eine Externe noch hab war das recht einfach mit den Daten sichern...
Von daher nach 2 Stunden war das Win genauso wie vorher wieder da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh