Festplatte Softwareseitig entfernen

builtapc

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
262
Ort
Österreich
Hallo!

Ist es möglich eine Festplatte nur rein Softwareseitig auszuklinken? Ich hab vor einiger Zeit meine Boot Festplatte geklont, hat auch alles soweit gut funktioniert. Da ich jetzt aber den Platz auf der alten Boot Festplatte brauche würde ich diese vorher gerne "entkoppeln" bevor ich diese formatiere um zu sehen ob nach wie vor alles einwandfrei funktioniert. Hab nämlich festgestellt das Teilweise einige Dateien immer noch von dieser Festplatte geladen werden.

Reicht es den Laufwerksbuchstaben in Windows zu entfernen? Wohl nicht oder?
Geht das Softwareseitig oder muss ich den Stecker ziehen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Stecker ziehen, denn die Bootpartition (i.d.R. um die 100 MB groß) hat ja von Haus aus keinen Laufwerksbuchstaben, wird aber trotzdem beim Bootvorgang genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh