Festplatte sehr langsam

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Da ich meine alte Festplatte irgendwie nicht formatieren konnte, hab ich einfach die Festplatte aus meinem alten PC genommen und sie hier eingebaut. Dann hat das Formatieren und das Installieren von Vista geklappt. Doch die Festplatte ist irgendwie ganz langsam. Wenn ich etws installieren will, braucht es sehr sehr lange (war mit der vorherigen Festplatte viel schneller). Kann man die Festplatte villeicht irgenwie mit einem Tool checken lassen oder so?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst erst einmal deine Festplatte mit dem Tool vom Hersteller durchchecken. Vielleicht liegt ja ein Defekt vor.
Wie alt ist deine Platte und welches Modell?

Es kann natürlich auch daran liegen, dass du nicht alle Treiber installiert hast (Chipsatz, usw.)

Ansonsten könntest du einen Festplattenbenchmark machen. Hdtune oder Hdtach sind da die bekanntesten.

das selbe Problem habe ich mit meinem Laptop und Vista auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh