Festplatte richtig löschen ?

HulkHogan

Neuling
Hallo zusammen,

mit welchem Programm kann ich eine Festplatte richtig löschen für
eine Neuinstallation ?

Grüße

Hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht die Sys-Partition ist, kannste das über die Verwaltung machen.
Ansonsten einfach die Installations CD einlegen und da wirst du ja dann gefragt ob du formatieren willst...

gruß
michi

Einfach beim Setup die Partition formatieren.
Oder magst du die einzelnen Partitionen löschen? Das geht auch unterm Setup

hallo jungs

hab da ein riesen Problem!!! Ich brauche drigend eure Hilfe!!!!!!!

Ich hatte 3 partitionen, eine wollte ich beim bootmenü löschen. also cd rein, gebootet und dann gewartet bis es alle partitionen aufgeziegt hat, also
1. games
2. os
3. downloads

eigentlich wollte ich den laufwerkbuchstaben von "games" wechseln, aber im windows. ging aber nicht weil da stand es sei eine systempartition.
also dachte ich , ich könnte es bei bootmenü bzw partitionsmenü machen.
also hab ich vorhin versucht und irgend wie habe ich die partition gelöscht bzw alle zusammen getan.
kann ich jetzt irgend wie zu meinen daten gelangen? sei es mit einem tool auf einem anderen pc. hoffe gibt da irgend welche lösungen. hab soooo viele daten die ich haben muss!!!!

danke

klar geht das, hatte letztens ein ähnliches problem ;)

ich bin mit "getdataback" sehr gut gefahren. der hat bei mir alles gefunden. selbst wenn du windows schon installierst hast, kann das prog wohl noch einiges finden (also auch nach formatierung), "nur" partitionen gelöscht is da das kleinste problem.
von getdataback gibts 2 versionen, eine für FAT und eine für NTFS. probiers aus, gibt auch noch ne menge anderer tools. :)

formatiert habe ich noch nichts. hab viele gelesen über testdisk.... sollte scheinbar auch ok sein.

nun das problem ist halt, dass ich mit der hd nichts anfangen kann da alles zu einer partition geworden ist.

also hab ich jetzt auf einer 2 hd das win installiert und hab die möglichkeit alles von windows zu machen. ich brauch nur eine partition die ca 30-40 gross ist. andere ist egal.

tom

kannst du mir kurz erklären wie das mit dem getdataback geht? so dass ich nichts zerstöre.
danke

@perlibu: Nimm Testdisk... das kannst du auch von irgendeinem Medium booten... das Programm kann dir die Partitionstabelle reparieren.

bin jetzt grad mit getdataback dran. also zum testen hatte ich so kleinere sachen kopiert.
jetzt bin ich an der ganzen partition, dann wird formatiert und meine daten auf der externen hd gesichert.

danke euch allen!!

Das Problem mit der Systempartition hatte ich auch einmal... dieses entsteht, wenn man mehrere Primäre Partitionen erstellt hat, und zwar legt Windows bei einer Neuinstallation nur eine erweiterte Partition an, wenn schon eine Primäre Partition vorhanden ist. Diese wird dann zur systempartition, und der Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht mehr ändern. Deshalb erstelle ich immer nur noch eine Primäre Partition, weil ich keine Lust habe Windows auf d oder e installiert zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh