Festplatte Probleme

Nightmare86

Enthusiast
Bei der Erkennung der Hardware ganz am Anfgang kommt eine komische Fehlermeldung...
Ich weiss nur noch dass er irgendwas mit USB noch fragt!
S.M.A.R.T-Status SCHLECHT, Backup und Ersatz.
Press F1 to Resume"

Was kann ich machen?Liegt es am USB den ich immer drin habe bei Game Tastatur??Hab es mal rausgenommen ob es jetzt geht ka ich kriege es manchmal.Oder weil ich den PC 3 wochen anhabe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt sind deine festplatten?

weil smart für hdds ist.

Und er dir rät die zu tauschen.

MfG

Meine Festplatte ist net alt mal keinen Jahr alt. ist ne 200GB Festplatte von Wester Digital. Und der PC bleibt manchmal hängen.Es kann auch sein dass da Master stand und net smart hab den text bei einem anderen forum kopiert.

Edit: oder liegt es dran dass ich mein PC zu lange an habe??oder an Azeurus.
Oder soll ich neu machen den PC,-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Azureus ist daran schuld dann brauch ich ja net neu zumachen kriege manchmal fehlermeldung wenn ich azureus startet irgendwas auf festplatt c.
Edit: ICh glaub da hab ich auch den ordner auf die andere festplatte ruebergezogen weil es zu wenig platzt da war. und irgendwann kam bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze deine Festplatte hat nen Schaden. Lad dir mal von WD das Diagnose Tool und überprüf die Platte damit.

Wenn dein Board dir schon SMART Fehler bringt, solltest du möglichst alles von der Platte sichern und dich schon drauf vorbereiten, die beim Händler einzuschicken. Besteht ja noch Gewährleistung, wenn ich mich nicht irre.

ok ich lad das ding mal runter den diagnose tool. meinst du es wäre am motherboard?oder an der festplatte. iCh hoffe ich seh den fehlermeldung nochmal dann schreib ich es ab und postet hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Ist aus meinem Post nicht klar, dass ich die Platte meine?
Wenn dein Board dich schon vor den SMART-Daten warnt ist die Platte meist schon so gut wie im Arsch. Bevor du irgendwas machst (auch Diagnose-Tools), solltest du die wichtigsten Daten sichern!

ok dann sicher ich es mal-.- . dann mach ich die diganose. naja wenn die festplatte am arsch ist, dann kauf ich mir noch ne festplatte keine lust so lange zuwarten.und lässt die andere reparieren oder umtauschen ka hab bei alternat bestellt

Sollte die Diagnose nach dem Backup wirklich aufzeigen, dass die Platte hinüber ist, so würde ich die Logdatei oder n Bild vom Ergebnis mit der Platte zurückschicken. Eventuell kriegst du einen Teilbetrag gutgeschrieben und kannst dir direkt ne neue HDD kaufen, wenn du den Händler fragst. Oder du fragst direkt ob sie noch so ne Platte da haben und du die vielleicht direkt getauscht bekommen kannst. Der dürfte ja Verständnis dafür haben, dass du nicht auf die RMA warten willst.

An der Hardware ansonsten haste nix verändert, wie zB dazugekommene Laufwerke, andere IDE-Belegung?

Als Hinweis zur Ursachenanalyse:

Meines Wissens nach sind Desktop-Festplatten nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, d.h. wenn Du
Deinen Rechner über Wochen laufen lässt, kann Dir
das die Festplatte übelnehmen, was bei Dir anscheinend der Fall ist.

Mein Rechner ist über 1 Woche an glaub sogar 2 wochen aber da sollte ja nix passieren oder,ich kenn genug leute die sau lange den pc anhaben und funktionieren noch immer. Ich werde heute mal brennen die sachen und ne diagnose machen. aber was ich net verstehe dass die meldung nur manchmal kommt!ich glaub es kommt nur wenn der pc lange an ist,heute morgen hatte ich ja die meldung wieder und heute mittag net.bin jetzt wieder auf der arbeit mal sehen wenn ich zu hause bin.

naja der pc ist jetzt mal aus wenn ich wieder da bin dann probiere ich mein glück^^

naja die warnung kommt net immer das ist das was ich net kapiere-.-wenn muss es immer kommen

So hallo hab den fehlermeldung wieder muss nur noch hinkriegen um hochzuladen,bissceh gross^^

Zuletzt bearbeitet:
aber ich kann noch ohne probleme zugreiffen auf meiner festplatte

Hhhhm, kann gut sein. Die Frage ist nur: Wie lange noch?
Würde mal mit dem Screen dezent beim Händler anfragen, was sich da machen läßt.

-.- jetzt bleibt es auch bei diagnosen stehen grml und brennen kann ich auch nix mehr soll ich mal formatieren und dann diagnosen obdas ueberhaupt geht

kennst du diesen post:

Madnex schrieb:
@[PN]Prophet
Es geht ja nicht darum, wie viel dabei übertragen wird, sondern darum, dass die S-/L-Köpfe ständig in Bewegung sind, ohne Pause. Das ist das, was die Platten belastet. eMule/Azureus gilt nicht umsonst als Festplatten-Killer. ;)

festplatten sind solche hohen auslastungen nicht ausgelegt, daher geht sie warscheinlich schneller hopps

Hast du jetzt alles runtergebrannt oder -kopiert von der Platte?
Probiers mal mit dem Hitachi Fitness Test. Kannst du runterladen und eine bootfähige CD erstellen (z.B. mit Nero).

hab mal im wd diagnos rumgesucht da hab ich ein X(rot) stehen Raw Read Error Rate steht da und den rest alles gut(grün)

ich denke mal dein PC ist einfach zu lange an ! und das killt deine HDD!

kauf dir ne neue oder schick die ein und wenn du ne neue hast lass dein pc nimmer so lange an ;)

P.S: wenn du was gepostet hast hast du bei deinem post do ne schere das is die EDIT funktion bitte versteh das mal ! danke

Grüsse

Ich werde erst morgen mal alles rueberziehen und dann nachschauen ob der kabel richtig drin ist,aber glaub der ist richtig drin. und dann den diagnos.

Ich hab ihm schon zu ner 36er Raptor geraten als Systemplatte wenn er weiterhin Filesharing betreiben will.

nabend -.- mit dem kabel ist alles in ordnung obwohl der eine net richtig rein war ging die festplatte aber noch net so wie ich wollte ich kriege den diagnose hin grml der immer hängen bleibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh