• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte plötzlich Unzugeordnet

qwert

Neuling
hallo,
hab ein großes problem,ich hab eine 160 gb große festplatte.sie wurde in zwei hälften aufgeteilt,auf einer hälfte ist windows xp drauf und auf der andern nur daten.nur ist jetzt plötzlich die hälfte mit den daten unzugeordnet,weiß nicht warum auf einmal.kann man noch irgend wie an die daten kommen,hab zu norton partition magic 8.0 für genommen.

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal mit google nach testdisk. sollte dir weiterhelfen. wenn du damit nicht zurechtkommst kann ich dir auch noch ne kleine anleitung geben...

für ne kleine anleitung wäre ich dankbar,englisch ist nicht unbedinkt so meine stärke.

mfg
Qwert

na dann mal los: je nach verwendetem dateisystem darauf achten das du die richtige version ziehst.

wenn du das programm startest kannst du deine jeweilige platte auswählen. wenn nur eine platte im system ist, hast du natürlich auch nur eine auswahl, logisch...

ein druck auf enter sollte nun die platten partitionen anzeigen die er gefunden hat, müssten in deinem falle windows und deine datenpartition sein.

nochmal enter drücken. un kannst du die partitionen einzeln anwählen. wähle deine daten partition aus und drück wieder mal enter.

jetzt den punkt write auswählen und das dateisystem wird neu geschrieben. vorsicht: datenverlust ist möglich, ahbe ich selber aber im mehrmailgen gebrauch noch ne gehabt.

so das sollte es schon gewesen sein, nochmal neu starten damit dir die partition auch angezeigt wird.

wenns nich klappt vieleicht mal aus dem netz ein knoppix ziehen (linux live cd) und probieren ob du von linux aus auf die partition zugreifen kannst..

hoffe geholfen zu haben...

hi wolfram,
:banana: :banana: :banana: hat alles sehr gut geklappt,ist alles wieder da und ohne verluste.das tool werd ich mir mal gut aufheben. :banana: :banana: :banana:

mfg
Qwert

mein gott, der ausdruck heißt "nicht zugeordnet". es gibt kein "unzugeordnet". ist ja schlimm hier ;) :banana:

mag gut sein aber es stand da halt Unzugeordnet. :motz:

mfg
Qwert

ist doch auch egal, jeder weis was gemeint ist und alles funkt wieder...

ja klar steht sogar unten bei norton partition magic 8.0 graues kästchen und da hinter Unzugeordnet.

mfg
Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh